HAK.Insight: BUSINESS.hak Klasse 3. jg

3. BK

Die 3. Klasse BK der business.HAK Schärding stellt sich vor, gewährt Einblick in ihren Schulalltag und berichtet über Aktuelles.

3. BK Personas

Lena und unser Klassenvorstand mit ein paar Worten über uns:

Wir sind eine aufgeweckte, bunte Gruppe und verstehen uns mal mehr mal weniger gut.

😉

Lena

Klassensprecherin, 3. BK

Stolz bin ich auf die 3BK, weil man sich auf alle verlassen kann!

Zu 100 %, meistens.

Prof. MMag. Simone Humer

Klassenvorständin, 3. BK

3 BK
Fahnen und Lichter
3 BK

3. BK-lasse

Uns gefällt unser Klassenzimmer sehr, da wir es mit viel Dekoration ausgeschmückt haben. Besonders unsere Lichterkette und unsere Flaggen gefallen uns am besten. Wir fühlen uns in unserer Klasse sehr wohl

WIR SIND DIE Klasse 3. BK

Ein kurzer #insight in unsere Klasse, unser Motto unser bestes Schulerlebnis bisher und ein paar Worte über unser Klassenklima. Das K steht übrigens für Klassik,
eine HAK-interne Bezeichnung -> sonst würden wir 3. BB heißen (wäre etwas verwirrend 🧐).

Wien

Was uns beschäftigt

Wer hat unsere Spicker gefunden?

BESTES SCHULERLEBnis

Unsere Wien-Tage waren bisher am Besten.

LIEBLINGSTAG

💯 Mittwoch

MANTRA

4 gewinnt.

UNSERE KV

Unsere Klassenvorständin Professor Humer in drei Worten:
#Straight
#Organisationstalent
#Durchsetzungsfähig

UNSERE KLASSE ALS EMOJI

Wären wir ein EMoji, wären wir:
-> das Irre Gesicht

:zany_face:

Wir sind eine recht lustige Truppe, die positiv gestimmt auch mal etwas goofy und verrückt anmutet.

Crazy

gemeinschaft

positiv

ehrgeizig

BK Emoji
Richard Feynman

„If the purpose of education is to score well on a test, we’ve lost sight of the real reason for learning.“
Prof. Richard Feynman

Was sich gerade so tut

Unser TikTok Channel ist online! Und ja, was sollen wir sagen: Über 130.000 likes und über 800 Follower in nur 24 Stunden – Wahnsinn! Unser beliebtestes TikTok-Video könnt ihr hier anschauen.

Um den Schulalltag besser zu verarbeiten haben wir eine Spotify-Playlist zusammengestellt. Mit dieser geht alles besser.

Momentan sehen wir gerne wie unsere Follower-Zahlen wachsen 🙂

Wir freuen uns schon auf die Sommer-Sportwoche und natürlich auf die kommenden Ferien um mal wieder Kraft tanken zu können.

LIEBLINGSFÄCHER

Wir mögen UNCO – also Unternehmensrechnung und Controlling / früher Rechnungswesen – Rechnen liegt uns einfach – 🙂

BW als Betriebswirtschaft schätzen wir wegen dem spannenden Unterricht von Prof. Klement!

In Englisch geht es super vorwärts bei uns!

• Unternehmensrechnung und Controlling – 90%
  • BW – 89 %
  • Englisch – 95 %

SCHÜLER

Lichter

Flaggen

WAS wIR SO MACHEN

Im Rahmen der Marketing-Challenge durften wir fleißig Plakatieren – Marketing mit Hands-on-Qualität!

3. BK