Infocenter

Im Infocenter der HAK Schärding finden Sie gesammelt alle wichtigen Infos auf einen Klick: Anmeldeformulare und andere Infos zum Download, wichtige Links, Impressum und Datenschutzerklärung.

BHAK / BHAS Schärding
4780 Schärding

TEL: 07712 3045
FAX: 07712 3045 37

office@hak-schaerding.at

Schulkennzahl: 414418

Offenlegung nach § 25 Mediengesetz:

www.hak-schaerding.at ist eine Schulhomepage. Sie dient dazu, SchülerInnen, Studierenden, Eltern, LehrerInnen und der interessierten Öffentlichkeit Informationen über die Schultypen, das Bildungsangebot, die Schulorganisation sowie das aktuelle Schulleben zur Verfügung zu stellen.

Bildquellen: Istockphoto – Standardlizenz (Chrissy), Pexels, Vecteezy, Uni Passau CC-By-4.0 (Foto: Lothar Löschenbrand, Bildausschnitt geändert), Weberzeile Ried (Foto: Johanna Humer, Sättigung geändert), Commons Wiki (Robert A. Heinlein, Prof. Feynman), media.HAK Maria Maier
Video 1. EM: Yannick Eschelbeck (YES), Musik: artlist

Text: BHAK Schärding

Design & Programmierung: BHAK Schärding – Media.HAK

Haftung:

Alle veröffentlichten Inhalte werden sorgfältig geprüft und, soweit erforderlich und möglich, regelmäßig aktualisiert. Dennoch kann insbesondere für die Vollständigkeit und Richtigkeit der Eintragungen, Fehler redaktioneller und technischer Art sowie für Schäden, die sich aus der Verwendung der abgerufenen Informationen ergeben, keine Haftung übernommen werden.

Die Verweise durch Hyperlinks auf Inhalte fremder Websites dienen lediglich der Information. Für rechtswidrige, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte sowie für durch deren Nutzung entstehende Schäden haftet ausschließlich der jeweilige Anbieter der relevanten Website.

Medieninhaberin und Herausgeberin:

BHAK / BHAS SCHÄRDING
4780 Schärding

TEL:  07712 3045
FAX: 07712 3045 37
E-Mail: office@hak-schaerding.at

Schulkennzahl: 414418

Allgemeines

Vertraulichkeit und der Schutz der Privatsphäre unserer Kunden haben einen besonders hohen Stellenwert. Im Folgenden werden Sie darüber in Kenntnis gesetzt, welche Informationen beim Besuch dieser Webseite erfasst und wie personenbezogene Daten dabei genutzt werden. Personenbezogene Daten sind alle Daten, die auf Sie persönlich beziehbar sind, z. B. Name, IP-Adresse, E-Mail-Adresse, Kontodaten, verwandtschaftliche Beziehungen, Eigentumsverhältnisse und Nutzerverhalten.

Ihre KontaktDATEn

Wir speichern Ihre Kontaktdaten, wenn Sie unser Kontaktformular nutzen, damit wir auf Ihre Anfrage antworten können. Daten, die wir hier speichern sind Name, Email-Adresse und Betreff Ihrer Kontaktanfrage. Angegebene Daten werden bis zur Abwicklung der Anfrage gespeichert und nicht an Dritte weitergegeben.

​Bei der bloß informatorischen Nutzung der Website erheben wir nur die personenbezogenen Daten, die Ihr Browser an unseren Server übermittelt und die für uns technisch erforderlich sind, um Ihnen unsere Website anzuzeigen und die Stabilität und Sicherheit zu gewährleisten. Erfasst werden folgende Informationen:

– IP-Adresse

– Datum und Uhrzeit der Anfrage

– Inhalt der Anforderung (konkrete Seite)

– Zugriffsstatus/HTTP-Statuscode

– übertragene Datenmenge

– Website, von der die Anforderung kommt

– Browser

– Betriebssystem und dessen Oberfläche

– Sprache und Version der Browser-Software

Die Daten werden ebenfalls in den Logfiles unseres Webhosts für 2 Wochen gespeichert. Eine Speicherung dieser Daten zusammen mit anderen personenbezogenen Daten des Nutzers findet nicht statt. Nach spätestens 14 Tagen werden die Daten gelöscht.

Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung der Daten ist Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO.

Google

Wir nutzen folgende Dienste von Google (Google Inc, 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA). Für den EU Raum ist Google Ireland zuständig (Google Ireland Limited, Gordon House, Barrow Street, Dublin 4, Ireland):
– Google Maps (d
adurch werden interaktive Karten direkt in der Website angezeigt und es wird Ihnen ermöglicht, die komfortable Karten-Funktion direkt zu nutzen)
– Google Fonts (diese werden lokal eingebunden)
– Google Analytics (der Traffic unserer Webseite wird analysiert, wir erfahren so wann, welche NutzerIn mit welchem Gerät unsere Webseite besucht hat, wie lange der die NutzerIn auf der Seite geblieben ist, etc.

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Ergänzung oder Löschung (der personenbezogenen Daten, die falsch sind oder nicht rechtskonform verarbeitet werden), Einschränkung sowie Datenübertragbarkeit und unter bestimmten Umständen das Recht auf Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.

​Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass durch die Nutzung dieser Website Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie sonstige Rechte Dritter zu beachten sind. Sie verpflichten sich, eine missbräuchliche Nutzung des gesamten Inhaltes (insbesondere von Bildern, Videos, Schriften und Marken) zu unterlassen.

Sicherheit

Wir treffen alle notwendigen technischen und organisatorischen Sicherheitsmaßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor Verlust und Missbrauch zu schützen. So werden Ihre Daten in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Diese Website nutzt aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung personenbezogene Daten und anderer vertraulicher Inhalte (z.B. Bestellungen oder Anfragen an den Verantwortlichen) eine SSL-bzw. TLS-Verschlüsselung. Sie können eine verschlüsselte Verbindung an der Zeichenfolge „https://“ und dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile erkennen.

Fragen? wünsche? Anregungen?
Sagen sie Hallo!

Treten wir in Kontakt, wir freuen uns über Ihre Nachricht.