HAK.Insight: Media.hak Klasse 1. jg

1. EM

Die 1. Klasse EM der media.HAK Schärding stellt sich vor, gewährt Einblick in ihren Schulalltag und berichtet über Aktuelles.

1. EM Personas

Chantal und unser Klassenvorstand mit ein paar Worten über uns:

Ich find’s wunderbar, dass wir so eine gute Klassengemeinschaft haben, auch wenn es manchmal anstrengend wird ;).

Chantal

Klassensprecherin, 1. EM

Als Klassenvorstand bin ich natürlich sehr stolz auf die gute Dynamik und den Zusammenhalt meiner Klasse!

Prof. Mag. Vincent Tschaikner, MSc

Klassenvorstand, 1. EM

Pflanze
1EM<br />

KARL

Klassenpflanze KARL unser treuer Begleiter, unser Fels im Sturm. Wir kümmern uns ab sofort besser um dich, werden dich hegen und pflegen, auf das du uns bis zur Matura erhalten bleibst!

WIR SIND DIE Klasse 1. EM

Ein kurzer #insight in unsere Klasse, unser Motto unser bestes Schulerlebnis bisher und ein paar Worte über unser Klassenklima.

Stop war

Was uns beschäftigt

Unser Dosenregal, ob Karl es bis zur Matura schafft, die Zukunft, Menschenrechte, Demokratie, Krieg, Klimawandel.

BESTES SCHULERLEBnis

Das filmende Klassenzimmer in den Bavaria Filmstudios.

LIEBLINGSTAG

💯 Freitag

MANTRA

Können wir 5 Minuten früher aufhören!

UNSER KV

Unser Klassenvorstand Professor Tschaikner in drei Worten:
#Humorvoll
#Ehrgeizig
#Gutmütig

UNSERE KLASSE ALS EMOJI

Wären wir ein EMoji, wären wir:
-> Grinsendes Gesicht mit
zusammengekniffenen Augen

:grinning_squinting_face:

Das repräsentiert uns recht gut, die zusammengekniffenen Augen können auch sarkastisch gemeint sein, und das Lachen ist bei uns immer echt.

CHAOTISCH

HUMORVOLL

Kreativ

Aufgeschlossen

EMoji
Robert A. Heinlein

„When one teaches, two learn.“
Robert Anson Heinlein

Was sich gerade so tut

Die Vorbereitung auf die Weihnachtszeit ist in vollem Gange.
Wir freuen uns schon auf die Ferien und darauf, dass wir mal eine Lern-Pause einlegen können.

Um den Schulalltag besser zu verarbeiten haben wir eine Spotify-Playlist zusammengestellt. Mit dieser geht alles besser.

Podcasts, die wir gerade verschlingen sind:

Schwarze Akte Österreich

Geschichten aus der Geschichte: Episode 358

LIEBLINGSFÄCHER

Wir mögen UNCO – also Unternehmensrechnung und Controlling / früher Rechnungswesen, wegen des spannenden Unterrichts bei unserem KV.

Naturwissenschaften ist vor allem durch die coolen Experimente immer wieder spannend.

In MINF machen wir immer tolle Fotoshootings. Das Arbeiten mit  Bildbearbeitungs-Software finden wir auch ziemlich cool.

Englisch liegt uns und der Schwerpunkt Business English bringt uns natürlich auch später im Beruf einiges!

• Unternehmensrechnung und Controlling – 90%
  • Naturwissenschaften – 85 %
  • medieninformatik – 85%
  • Englisch – 91 %

SCHÜLER

Pflanze #alive

Dosen im Schrank

WAS wIR SO MACHEN

Ein paar unserer Projekte in den Gegenständen MINF.