MATURAFEIER 2020

Die weiße Fahne ist gehisst!

Der heurige Maturajahrgang und damit auch die diesjährige Matura wird in die Geschichtsbücher als Corona-Matura eingehen und alle werden noch an diese Zeit des Distance-Learnings, Homeschooling oder wie auch immer erinnern, … an die Unsicherheit, ob und wie überhaupt eine Matura stattfinden kann, wie die mündlichen Prüfungen ablaufen oder wie sich die Note zusammen setzen wird. Vieles war über viele Wochen unklar, dazu die Sorgen, wie geht es überhaupt weiter.


Keinesfalls war diese Matura leichter, wie es vielleicht für manche Ausstehende scheinen mag, eher das Gegenteil.

Am 7. Juli 2020 konnten dann endlich die Reife- und Diplomprüfungszeugnisse im feierlichen Rahmen unter Einhaltung zahlreicher Hygienevorschriften (Sitzplan, Maskenpflicht bis zum Sitzplatz, Abstand, Desinfektionsmittel etc.) überreicht werden.

 

Wir sind gespannt wie euer Lebensweg weitergeht und freuen uns natürlich von euch zu hören und hoffen, dass auch ihr mit Freude auf die Schulzeit an der Handelsakademie Schärding zurückblickt! 

 

In diesem Sinn wünsche ich euch für euren Lebensweg alles Gute, viel Freude und Gesundheit und einen Beruf der euch erfüllt!

Dir. Wiesinger

DSC_0038

DSC_0038

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldung Semesterprüfungen

NEU! 11. bis 13. Jänner 2021

Nächster Termin

8. bis 10. Februar 2021

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Bildungsdirektion OÖ