FILL THE FUTURE

Einblicke in die Welt von FILL

 

 

Um die Theorie in der Praxis zu erleben, fuhren die Klassen 1BK und 2BK Anfang Jänner auf eine Exkursion zu dem Unternehmen FILL nach Gurten.

 

Im Jahr 1966 als Zweimannbetrieb gegründet, ist das Unternehmen aktuell auf über 900 Mitarbeiter gewachsen und zählt zu den Weltmarktführern im Bereich Anlagenbau.

 

Die Schüler waren begeistert von der umfangreichen Führung in der Produktion und der detaillierten Präsentation über das Unternehmen. Besonders positiv überrascht waren die Schüler von den vielen Benefits für die Mitarbeiter. Dazu zählen Gesundheitsvorsorge, gesundes Essen, gratis  Äpfel, Fitnessraum auch für den Partner, Gleitzeit, eine 4-Tage Woche, Gratisreisen mit dem Partner, eine Krabbelstube und vieles mehr.

 

Erst nach dieser Führung wurde den Schülern bewusst, wie wichtig ein angenehmes Arbeitsklima, sowie eine gute Organisation für den erwünschten Erfolg in einem Unternehmen ist. Viele Fachbegriffe, die in der Präsentation verwendet wurden, kannten die Schüler bereits aus dem BWL-Unterricht und erkannten die große Bedeutung dieses Wirtschaftswissen in der Realität.

 

Nach dieser Erfahrung waren viele Schüler froh, sich für eine Wirtschaftsausbildung entschieden zu haben. Einige Schüler waren so begeistert von dem Unternehmen, dass sie sich gleich um eine Ferialarbeit bewarben.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 


 

STUNDENPLAN

gültig ab 21. September 2020

ist ONLINE

WEBUNTIS

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher