HAK erstellt Marketingstrategie für den SHV

Die HAK Schärding arbeitet gemeinsam mit dem SHV (Sozialhilfeverband) Schärding, an einem Projekt, wo die Schülerinnen und Schüler gemeinsam eine neue Marketingstrategie erstellen, um eine Stärkung der Wettbewerbsposition sicherzustellen.

Der SHV Schärding betreibt einige Alten- und Pflegeheime bzw. vitales Wohnen in der Region, betreut großartige soziale Dienste (Hauskrankenpflege, Familienhilfe, Altenhilfe, Sozialberatung, usw.) und ist für das Essen auf Rädern zuständig. Für den SHV ist es wichtig, in den Augen der Bevölkerung stärker wahrgenommen zu werden, insbesondere bei den jungen Menschen, die auch potentielle Arbeitnehmer sein können.

Ziel des Projektes ist es, die „Marke SHV“ bekannter zu machen und den Menschen in der Region bewusst zu machen, welche tolle Arbeit der SHV für die Bevölkerung leistet.

Die Schüler organisieren dabei auch verschiedene Feste und Veranstaltungen für die Einrichtungen und kommen daher eng in Kontakt mit alten und pflegebedürftigen Menschen. Sie lernen hierbei einen wichtigen sozialen Aspekt im täglichen Miteinander.

Die Aufgabe der Schüler besteht auch darin, diese Einrichtungen regelmäßig zu besuchen und dort gemeinsam mit den Heimleitern verschiedenen Aktivitäten zu planen und umzusetzen.

1/2

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

Elternsprechtag

13. Dezember 2019

15.00 - 18.00 Uhr

INFORMATIONSABEND

14. Jänner 2019 - 18:30 Uhr

AKTUELLES

TERMINE

Semesterprüfungen
Anmeldeformular

10. bis 12. Februar 2020

SPRECHSTUNDENLISTE​