Brain Awareness Week

Am Freitag, den 15. März 2019, gings für die 1AK und 1BK nach Salzburg ins Haus der Natur. Dieses Mal wurde jedoch nicht das Museum besichtigt. Dort fand nämlich die sogenannte Brain Awareness Week statt.

An diesen fünf Tagen präsentierten Neurowissenschaftlerinnen und Neurowissenschaftler der Universität Salzburg, der König Engineering GmbH und der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität ihr aktuelles Forschungsgebiet und haben so spannende Fragen beantworten, wie:

  • Ist der Wille einer Person messbar oder trifft das menschliche Gehirn Entscheidungen auch autonom?

  • Was passiert beim Multitasking und ist multitasking überhaupt möglich?

  • Lässt sich die Reaktionszeit trainieren?

Gemeinsam mit den Pädagoginnen und Pädagogen vom Haus der Natur wurden aus diesen wissenschaftlichen Themen drei spannende Workshops durchgeführt.

 

Der Vormittag verging wie im Flug und die Erkenntnisse, die gewonnen wurden, waren echt spannend und informativ. Eine gelungene Exkursion, die einen auf vielerlei Hinsicht nachhaltig prägt.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

SCHULSTART IN SICHT!

1. bis 4. Jahrgänge - 3. Juni 2020

EINTEILUNG
SEMESTERPRÜFUNG
 

4. Juni - 7:30 Uhr

M, WINF, D und ITWS (HUEM)

5. Juni - 7:30 Uhr

UNCO, E und ITWS (SCHW)

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

www.lsr-ooe.gv.at

Hygienevorschriften