Back to the roots –

Wandertag rund um Schärding

Wegen der derzeitigen Corona-Situation wurden heuer leider die Kennenlerntage der ersten Klassen HAK abgesagt. Als Alternative fand am Dienstag, den 22 September ein Wandertag statt. Die drei ersten Klassen wanderten mit den drei Klassenvorständinnen zum „Stoanernen Bankerl“ nach St. Florian.

Pünktlich um 7:30 Uhr startete der Wandertag bei herbstlich milden Temperaturen. Zuerst ging es nach Brunnenthal, wo eine größere Pause zur Stärkung für den weiteren Weg eingelegt wurde.

Quer durch Otterbach und Bubing wurde das Ziel dem ,, Stoanernen Bankerl” erreicht. Nach einer Zeit wurde das Wetter auch wärmer und sonnig. Mit müden Füßen kamen die Schüler und Schülerinnen pünktlich um 12:00 Uhr zurück.

Dieser Tag war eine gute Möglichkeit die neuen Mitschüler/innen kennen zu lernen und eine Chance die Klassengemeinschaft zu stärken.

Es war ein schöner, aber auch zum Teil ein anstrengender Tag. Alle haben sich dennoch gefreut, dass trotz der besonderen COVID-19-Situation, der Wandertag durchgeführt wurde.

WhatsApp Image 2020-09-29 at 15.19.30

WhatsApp Image 2020-09-29 at 15.19.30

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher