KARRIERE KICK OFF @ HAK SCHÄRDING

Workshop Sparkasse OÖ

 

 

Martin Doblinger, Sparkasse OÖ-Regionaldirektor des Bezirks Schärding, lud die Schüler und Schülerinnen der 4. Klasse zu einem spannenden Nachmittag zum Thema Finanzbildung in die Sparkasse OÖ Startrampe in der Linzer Tabakfabrik ein.

Der Leiter der Startrampe, Johannes Pracher informierte über die rasanten Entwicklungen von Start-ups. Echten Start-up Flair konnten die Jugendlichen beim anschließenden Rundgang durch die „Strada del Startup“ schnuppern. Lukas Krainz, der CMO von „blockpit“ gab einen Überblick über sein Businessmodell, das bereits mehrere Millionen Euro an Investments lukrieren konnte.

 

Wie die Sparkasse OÖ potenzielle Gründer mit den nötigen finanziellen Mitteln unterstützt, berichtete Karin Jenatschek als Spezialistin für Inlandsförderungen. Beeindruckt waren die Jugendlichen über die zahlreichen Karriereperspektiven für zukünftige HAK-Absolventen in der Sparkasse OÖ - mit einem Einstiegsgehalt, welches sich sehen lassen kann.

Highlight war Sparkasse OÖ-Vorstanddirektor Retail Herbert Walzhofer mit seinem Vortrag zum Thema „Banking 4.0 – Digital und Regional“. Sein Tipp an die aufmerksamen Schüler und Schülerinnen: „Immer bereits den übernächsten Schritt vorausdenken.“

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

SCHULSCHLIESSUNG

bis ENDE APRIL 2020

WIR SIND FÜR SIE DA ...

 

07712-3045

office@hak-schaerding.at

i.wiesinger@hak-schaerding.at

 

ABGESAGT!

PRÄSENTATION DER

DIPLOMARBEITEN

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

www.lsr-ooe.gv.at

Schulinfo - Thema CORONA

Hinweise für Elterns (BMBWF - 31.03.20)