Neue Schule – neue Mitschüler – neue Lehrer

 

Die ersten Tage in einer neuen Schule sind nicht immer leicht. Um den Einstieg den Schülerinnen und Schüler zu erleichtern, starteten die 1AK und 1BK mit einem Kennenlerntag in das neue Schuljahr.

Mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrheim Schärding begann ein abwechslungsreicher und spannender Vormittag für die Schülerinnen und Schüler. Unter der Leitung von Prof. Keckeis und Prof. Löschenbrand mussten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam als Klasse knifflige Aufgaben lösen und Barrieren und Vorurteile überwinden.

Das Highlight des Tages war die selbstgemachte Pizza, die die Schüler beliebig belegen durften.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß dabei und konnten neue Freundschaft schließen. Der Grundstein für eine gute Klassengemeinschaft wurde gelegt.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher