RED BULL - wir kommen ...

 

"Am 4. April 2019 sind wir mit dem Bus nach Salzburg gefahren. Um ca. 9:30 Uhr kamen wir bei der „RED BULL“-Akademie in Salzburg an. Ein Bekannter von Frau Professor Baumgartner erzählte uns anfangs etwas über die Geschichte der Akademie. Danach teilten wir uns in 2 Gruppen auf und besichtigten das Gebäude.

 

Meine Gruppe sah zuerst den Fitnessraum mit vielen Laufbändern. Es gab sogar ein Laufband speziell zur Regeneration für Fußballer, die sich bei den Bändern verletzt haben. Diese bekommen eine extra „Hose“ und werden dann in das Band reingestellt. Dann pumpt man die Laufmaschine mit Luft auf und so wird dem Fußballer ein Teil seines Körpergewichtes erspart und er kann trotz Verletzung seine Trainings weiterführen. Weiters gibt es ein Schwimmbecken, ein Kältebecken und zwei Whirlpools. Die Whirlpools sind für die Fußballer eine Art Belohnung nach einem gelungenen Spiel. Wir sahen auch die Turnhallen und die Eisstockhallen. Leider mussten die Fußballer um 10:00 Uhr in die Schule, deshalb sahen wir sie nur am Fenster vorbeigehen. Die andere Gruppe hat sie gerade noch gesehen und durfte sogar deren Zimmer besichtigen.

 

Um halb 12 Uhr verließen wir die Akademie wieder und fuhren weiter zum Hangar 7. Dort besichtigten wir die Rennautos. Um 13 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins Einkaufzentrum „Europark“. Dort gab es aufgrund des „Women Day“ 20% bei vielen Geschäften, was uns Mädels besonders freute! Wir hatten ca. 2 Stunden Zeit, um unsere Einkäufe zu erledigen. Für mich und meine Freundinnen war das etwas zu kurz, deshalb konnten wir nur 4 Geschäfte besuchen. Um 15 Uhr fuhren wir dann wieder zurück Richtung Schärding, wo wir alle ziemlich erschöpft waren und schlussendlich im Bus einschliefen."

(Kulturportfolio - Sarah Haas, 2BK)

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

Business-Master-Bezirksfinale

29. November 2019

Elternsprechtag

13. Dezember 2019

15.00 - 18.00 Uhr

INFORMATIONSABEND

14. Jänner 2019 - 18:30 Uhr

AKTUELLES

TERMINE

 

 

 

 

Semesterprüfungen
Anmeldeformular

10. bis 12. Februar 2020

SPRECHSTUNDENLISTE​