Workshop mit Marketing-Profi
an der HAK Schärding

 

Mag. Johanna Meindl von der Marketingabteilung der Weberzeile in Ried hielt an unserer Schule einen Workshop für die 4. und 5. Klassen des Schwerpunktes „Kommunikations-management und Marketing“ ab.

Den ersten Programmpunkt bildete ein Einblick in die „Alltagsarbeit“ in der Marketingabteilung der Weberzeile, wobei den Schülerinnen und Schülern eindrucksvoll vorgeführt wurde, wie im Unterricht vermittelte Inhalte in der Praxis umgesetzt werden.

Anschließend folgte eine Einschulung in das Programm Adobe InDesign, mit dem in der Weberzeile Flyer, Werbefolder, Grafiken für die Homepage usw. erstellt werden. Gemeinsam mit der Vortragenden wurde ein Flyer, der an der Weberzeile für den Kinderfasching gestaltet und verteilt wurde, mit dieser Publishingsoftware kreiert.

Allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wurde in dieser Veranstaltung die überragende Bedeutung der Marketingaktivitäten für ein so großes Einkaufscenter wie der Weberzeile der SES-Group von Spar bewusst.

Getreu dem Motto „Wo HAK draufsteht, ist Wirtschaft drin!“, gelang es mit dieser Veranstaltung einmal mehr Theorie mit Praxis zu verbinden.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher