KUNST UND KULTUR - Tag-2 in Wien

 

Am Abend stand das nächste Highlight auf dem Programm –das Musical „Bodyguard“ im Ronacher Theater. Ein Erlebnis für Jung und Alt.

Der Mittwoch startete mit einer Shopping-Tour in der Mariahilfer Straße. Ein paar wenige besuchten die Monet-Ausstellung. Nach Kultur und Kunst ging es schließlich auf die GEWINN-Info-Messe, Österreichs größter Wirtschaftskongress für Schüler ab 16 Jahre.

Zusätzlich zum hochkarätigen Kongressprogramm (mit Vorträgen des Bundeskanzlers, zahlreichen Vorstandsvorsitzenden, Topexperten etc.) gab es ein großes Ausstellerprogramm. Knapp 60 Unternehmen, Bildungsanbieter, Ministerien und Institutionen standen an den Ständen zum Informationsaustausch bereit.

Unser erster Vortrag „Chancen der Digitalisierung“ mit Bundeskanzler Sebastian Kurz. Nach einem kurzen Referat zu diesem Thema stellte sich Bundeskanzler Kurz zahlreichen Fragen von Schüler und Schülerinnen zu den unterschiedlichsten, aktuellen Themen z.B. Heerpflicht für Frauen, Besteuerung kinderloser Ehepaare, Wirtschaftswachstum, Bildung, Besteuerung von Unternehmen.

Sehr interessant war der Vortrag „Die feel good evolution von McDonalds“ von Jörg Pizzera (CMO – Marketing & Communication Director).

Nach diesem Vortrag ging es wieder Richtung Schärding – zwei interessante und auch anstrengende Tage mit vielen neuen Eindrücken liegen nun hinter uns.

Die Planung für die Gewinn-Messe 2019 laufen bereits – lasst euch überraschen!

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

Elternsprechtag

13. Dezember 2019

15.00 - 18.00 Uhr

INFORMATIONSABEND

14. Jänner 2019 - 18:30 Uhr

AKTUELLES

TERMINE

Semesterprüfungen
Anmeldeformular

10. bis 12. Februar 2020

SPRECHSTUNDENLISTE​