Buongiorno Cavallino!

 

Am 20.09.2018 war es endlich soweit. Schon den ganzen ersten Jahrgang hatten die Klassen 2AK und 2BK sich auf die Sprachreise nach Cavallino in Italien gefreut.

 

Also bestiegen sie gemeinsam mit Prof. Schwarzmeier, Prof. Huemer und Prof. Tschaikner vormittags den Reisebus und konnten ein paar Stunden später schon die erste Zeit am Strand genießen. Die folgenden Tage brachten wunderschönes Wetter, tolle Eindrücke auf den Inseln Burano und Murano und auch eine Stadtralley in Venedig war dabei- shopping inklusive!

 

Nachdem alle so viel sole, spiagga, pasta, dolce und mare in sich aufgesaugt hatten, wie sie konnten, war es wieder Zeit den Weg zurück nach Schärding anzutreten. Mit ein bisschen italienischem Lebensgefühl als Rückenwind starten die beiden Klassen jetzt voll motiviert ins neue Schuljahr!

 

Grazie a tutte le ragazze e ragazzi e anche agli insegnanti che sono venuti!

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher