Die 1AS durfte von 5. bis 6. Juli einen Ausflug nach Salzburg machen. Mittwoch morgens ging es mit dem Bus ab nach Mattsee. Bereits im Bus wurde lautstark gesungen und musiziert. In Mattsee wanderten die Schüler mit ihren Begleitlehrern zur Strandpromenade, weiter zum Schloss Mattsee, hinauf zum Schlossberg. Oben am Schlossberg wurde dann getanzt und gesungen, auf iranisch, syrisch und auf türkisch. Die Schüler waren sehr vom See und der wunderschönen Landschaft angetan. Alle Eindrücke wurden fotografisch festgehalten. Am großen Spielplatz in Mattsee, wurde dann mit mitgebrachter Jause gepicknickt.

 

Mittags ging es weiter in die Stadt Salzburg, dort spazierten die Schüler zum Makartsteg, der sog. Liebesbrücke und einige Mädchen brachten dort sog. Liebesschlösser an. Die Schüler durften anschließend in der Getreidegasse bummeln und flanieren. Manche kamen auch am Geburtshaus von Mozart vorbei. Für einige Mädchen war der Wunsch nach Shopping besonders groß. Deshalb ging es mit dem Bus weiter zum Europark, wo die eine oder andere Schülerin ihren Wunsch erfüllen konnten.

Nach einem sehr langen und heißen Tag begaben sich alle schließlich ins Hotel Meininger. Dort gab es Abendessen und anschließend wurde Billard und Tischfußball gespielt, Lehrer gegen Schüler wie sich versteht.

Am nächsten Tag nach einem ausgiebigen Frühstück, ging es mit dem Bus zum wunderschönen Schloss Mirabell. Die fantastische Parkanlage mit Springbrunnen beeindruckte alle sehr. Nach dem es wieder sehr heiß war, holten sich Schüler wie Lehrer Abkühlung bei einem Eis aus der Eisdiele.

Eine weitere Abkühlung holte sich die Gruppe bei den Wasserspielen im Schloss Hellbrunn. Die plitschnass gewordenen Schüler hatten sichtlich Freude. Nach einer 45 minütigen Führung war der Hunger entsprechend groß und der Busfahrer musste den nächstgelegenen McDonalds in Eugendorf ansteuern. Müde und erschöpft, aber satt und zufrieden wurde dann die Heimreise angetreten.

Diesen interkulturell gelungenen Ausflug wird die 1 AS sicher nie vergessen!

AUF MOZART´s SPUREN

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

Business-Master-Bezirksfinale

29. November 2019

Elternsprechtag

13. Dezember 2019

15.00 - 18.00 Uhr

INFORMATIONSABEND

14. Jänner 2019 - 18:30 Uhr

AKTUELLES

TERMINE

 

 

 

 

Semesterprüfungen
Anmeldeformular

10. bis 12. Februar 2020

SPRECHSTUNDENLISTE​