"ICH BIN ONLINE"

Österreichweite Konferenz in Linz

Am 14. März wurden die 3. Klassen zu der österreichweiten Konferenz „Ich bin online“ nach Linz zur Raiffeisen Landesbank Oberösterreich eingeladen.

Im Expertentalk diskutierten ExpertInnen aus dem Banken- und IT-Bereich mit den Schülern und Schülerinnen über den technologischen Wandel, Sicherheit im Internet und die Arbeitswelten von morgen.

Vor allem in den Foren über Studium und Beruf ging es um Roboter, die in Zukunft in vielen Bereichen eingesetzt werden. Die Schüler wurden darüber informiert welche Berufe in Zukunft gefragt sind und welche Berufe unersetzbar sind.

Da die Digitalisierung auch viele negative Aspekte mit sich bringt, gab es zudem auch Vorträge über Hacking, Fake News und Cybermobbing bzw. Cybercrime.

Außerdem bekamen sie von der Leiterin der Personalabteilung viele hilfreiche Tipps für ihre Bewerbungen und Vorschläge für Berufsfelder bei der Raiffeisenbank, die in Zukunft gefragt sein werden.

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher