Vorweg: Leider ging es nicht um zwei Millionen. Trotzdem hieß es in der BHAK/BHAS Schärding pitchen, was das Zeug hielt!

Im Rahmen unseres Kooperationsprojekts „Hoiz Scouts“, das mit den Projektpartnern der ARGE SHoiz, dem Möbel und Holzbaucluster der WKOÖ und der Leader-Region Sauwald Pramtal umgesetzt wird, übernahmen die Schüler und Schülerinnen der 2AK die anspruchsvolle Aufgabe, Pitches über die ARGE SHoiz vor einer Fachjury zu präsentieren.

 

Der Preis waren zwar nicht wie in der bekannten TV-Serie zwei Millionen venture-capital, aber immerhin ein Longboard von easygoinc., einem innovativen Oberösterreichischen Longboard-Hersteller.

 

Die Fachjury war äußerst gefordert, aus den vielen kreativen Umsetzungen, den Gewinnerpitch auszuwählen. Am Schluss überzeugte Aleyna Özcan mit ihrer kreativen und eloquenten Umsetzung und freute sich sichtlich über das gewonnene Longboard.

 

What’s next?

Als nächstes werden die „Hoiz Scouts“ der 2AK im direkten Kontakt mit Führungspersonen der regionalen holzverarbeitenden Industrie eine Erhebung über den Rohstoff regionales Holz durchführen.

 

Wir freuen uns über dieses Kooperationsprojekt und die Erfahrungen und Einblicke in die Praxis, die unseren Schüler und Schülerinnen dadurch ermöglicht werden!

 

Zwei Minuten – zwei Millionen

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

Elternsprechtag

13. Dezember 2019

15.00 - 18.00 Uhr

INFORMATIONSABEND

14. Jänner 2019 - 18:30 Uhr

AKTUELLES

TERMINE

Semesterprüfungen
Anmeldeformular

10. bis 12. Februar 2020

SPRECHSTUNDENLISTE​