Onlinevortrag zum Thema Wertpapiere

Raiffeisenbank Schärding

 

 

Am 5.2. gestaltete die Raiffeisenbank Schärding für die 4. Klassen eine praxisorientierte Unterrichtsstunde im Rahmen des Betriebswirtschaftslehreunterrichts. In einer Onlinekonferenz ging Kundenberater Marco Sageder vorab auf die Themen Börse, Anleihen, Aktien und Fonds ein, stellte das Börsespiel 2021 vor und stand natürlich für Fragen und Austausch persönlich zur Verfügung.

Die Schülerinnen und Schüler von 4AK und 4BK folgten dabei von zuhause aus den Ausführungen.

Dabei dürfte das Interesse so manchen Schülers für die Teilnahme am Börsespiel der Oberösterreichischen Nachrichten, das schon einmal von einem Schüler unserer HAK gewonnen wurde, geweckt worden sein.

Trotz Distance Learning ist die HAK Schärding um den Kontakt zur Wirtschaft und somit um die Verbindung von Theorie und Praxis bemüht.

TERMINE

 

Ab Montag, 15. November,

gilt in Oberösterreich für alle Schulen

bis auf Widerruf

Risikostufe III.

AKTUELLES

CORONA

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Bildungsdirektion OÖ

SUPPLIERPLAN