Lt1 SCHOOLTOUR 2018

 

Am Montag, den 10. Dezember machte die LT1-Schooltour Halt an unserer Schule.

 

In der 3. UE wurden verschiedenen Unterrichtssequenzen gefilmt. Prof. Gadermaier machte mit Schüler und Schülerinnen der 5BK mehrere Experimente – es wurde heiß und laut. Die Übungsfirma wurde von der 4BK präsentiert. Eine kurze Vorstellung von SAP durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Der anschließende Showblock im Musiksaal wurde musikalisch von unserer Schulband gestaltet. Nach einem kurzen Überblick über den Sender LT1 wurde Frau Dir. Wiesinger und Schulsprecher Simon Rieder interviewt. Interessant, lustig und spannend war anschließend der kurze Vortrag von Manuel Krautgartner. Zum Schluss wurden noch zwei Eintrittskarte für das Holi-Festival kommendes Jahr in Linz verlost. Zwei „tapfere“ Schüler stellten sich der Quizrunde - Jakob gegen Antonio. Antonio konnte sich über die beiden Karten freuen.

 

Der Fernsehbeitrag ist nun online ….

TERMINE

 

Wir bekommen eine neue 

Website!

Lass dich überraschen!

AKTUELLES

CORONA

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Bildungsdirektion OÖ

Elternsprechtag

16. Dezember 2022
15:00 -  18:00 Uhr
Keine Voranmeldung nötig!

TERMINE

 

Quelle: pixabay