Experten gaben Einblick in die Praxis

ÜFA–TAG an der HAK Schärding

 

Wow! Einen ganzen Tag geballter Know-how-Transfer von Experten zu Schülern, rund um die Themen Image, Marketing und Selbstpräsentation, Bewerbung, und vieles mehr. Der Kopf ist voll mit Praxiseinblicken und die Motivation groß.

Am ÜFA-Tag wurde der Regelunterricht der HAK Schärding zur Gänze aufgelöst und die Schüler hatten die Möglichkeit im Rahmen von Fachvorträgen durch Wirtschaftsunternehmen, Universitäten und Fachhochschulen wichtige praxisnahe Impulse zu bekommen.

Über Fragen wie: Welche Jobs gibt es in einer Steuerberatungskanzlei, welche Stilmittel der Werbung gibt es in der Praxis, wie läuft die Bewerbung in den Firmen tatsächlich ab oder welche Strategien verfolgen große Modeunternehmen, konnten sich die Schüler ein Bild machen und bekamen Antworten von Experten aus der Wirtschaft.

Für die Schüler bietet dieser ÜFA-Tag einen sichtbaren Mehrwert: Das neue Wissen kann sofort in den Unterricht integriert und vertieft werden.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

SEMESTERFERIEN

15. bis 23. Februar 2020

FASCHINGSDIENSTAG - 25. Feb. 2020

Unterrichtsende 11:15 Uhr

AKTUELLES

TERMINE

Semesterprüfungen
Anmeldeformular

27. bis 29. April 2020

ANMELDEFORMULAR 2020/21