Tag des Waldes - Wir packen an!

 

Am 21. März findet jährlich der "Tag des Waldes" statt. Aus diesem Grund hat sich die 1AK in NAWI Gedanken darüber gemacht, auf den Wald, seine Aufgaben, die Wichtigkeit und die Gefahren, denen er ausgesetzt ist, aufmerksam zu machen.

Dabei wurden insgesamt 5 Plakate sehr ansprechend und liebevoll gestaltet. Als Abschluss gab es auch noch eine Flurreinigung. Die Schülerinnen und Schüler sammelten engagiert und eifrig, Müll von Straßen-Rändern und entlang von Waldwegen. Erst da wurde allgemein festgestellt, wie viel Unrat produziert und einfach in der schönen Natur entsorgt wird.

Als Pluspunkt dieser Aktion wurden Fotos an das Jane Godall Insitut gesendet. Dieses Institut pflanzt nämlich für jede Aktion zum Thema Wald, welche fotografisch dokumentiert wurde, 5 Bäume im Wiederaufforstungsprojekt in Uganda.

 

Somit ist neben der Aufklärung und der Reinigung auch ein Beitrag zur Aufforstung gemacht worden, ein rundum gelungenes und nachhaltiges Projekt, welches die 1AK sehr gut umgesetzt hat.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher