Faszination BMW

Exklusivführung im Werk Dingolfing

 

Ein Highlight ist jedes Jahr wieder die Exkursion zu BMW in Dingolfing. Dieses Mal fuhren die 1AK, 2AK und 2BK am 14. Februar 2019 in Begleitung von Prof. Klement, Prof. Baumgartner, Prof. Ecker und Dir. Wiesinger.

Die BWM Group umfasst 31 Standorte in 14 Ländern. Im Werk Dingolfing werden 5 Baureihen mit insgesamt 14 Modellen produziert. Jeden Tag laufen 1.600 BMWs vom Laufband, die in die ganze Welt geliefert werden – somit alle 58 Sekunden läuft ein BMW vom Band. Mehr als 18.000 Mitarbeiter arbeiten im Werk Dingolfing. 14.000 davon sind Buspendler. Die Pendlerbusse legen am Tag über 43.000 km zurück – dies entspricht einmal die Umrundung der Welt.

Die Schüler und Schülerinne konnten live miterleben was die Begriffe „Just in time“ und „Just in Sequence“ im Produktionsablauf bedeuten.

Es war ein spannendes und faszinierendes Erlebnis hinter die Kulissen von BMW blicken zu können.

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

SCHULSTART IN SICHT!

1. bis 4. Jahrgänge - 3. Juni 2020

EINTEILUNG
SEMESTERPRÜFUNG
 

4. Juni - 7:30 Uhr

M, WINF, D und ITWS (HUEM)

5. Juni - 7:30 Uhr

UNCO, E und ITWS (SCHW)

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

www.lsr-ooe.gv.at

Hygienevorschriften