Die Abschlussprüfungen an der Handelsschule Schärding sind vorbei – alle Schülerinnen und Schüler haben die Prüfungen bestanden.
Wie erstklassig die Ausbildung an der Handelsschule ist, zeigen die tollen Ergebnisse bei den letzten Prüfungen, aber auch die Erfolge bei Wettbewerben.
Lukas Zikeli gewann das diesjährige HYPO-Börsespiel nicht nur souverän in der Schülerwertung, sondern er hätte mit seinem Ergebnis auch die allgemeine Erwachsenenwertung gewonnen. Er erwirtschaftete mit diesem Kapital knapp 7.000 Euro Gewinn – einem Plus von 13,7 Prozent. Zikeli kann sich neben dem Preisgeld von 300 Euro auch über ein Praktikum in der Wertpapierabteilung der HYPO Linz freuen.
Im Mai wurden 8 Schülerinnen und Schüler der Handelsschule mit dem wissenplus Pädagogikpreis 2013 für das Projekt „Disco invita“ ausgezeichnet. In Anwesenheit von Sektionschef Mag. Theodor Siegl, Leiter der Sektion II (Berufsbildendes Schulwesen) wurden die Schüler im BMUKK geehrt.
Bereits im Schuljahr 2011/12 haben diese Schüler in einem Projekt im Rahmen des Religionsunterrichts unter der Leitung von Mag. Thomas Diesenberger begonnen Disconachmittage für die Bewohnerinnen und Bewohner der Caritas Invita zu planen und auszuführen.
Dr. Ilse Pachlinger (Institut für Wirtschaftspädagogik, WU Wien) nannte als Begründung für die Vergabe des Preises nannte die Jury die gelungene Verbindung von Wissen und Engagement sowie die Nachhaltigkeit des Projektes. So setzten die Schüler und Schülerinnen ihr in den letzten Jahren erworbenes Wissen z. B. bei der Erstellung eines Businessplans sehr gekonnt für den guten Zweck ein.
Zum Abschluss präsentierten die Schüler und Schülerinnen das Gewinnerprojekt überaus souverän und unter großen Beifall des Publikums ihre Arbeiten.

Handelsschule Schärding mit wissenplus Pädagogikpreis 2013 ausgezeichnet!

25.09.13

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 


SEMESTERPRÜFUNG 

finden am 2. Juli 2020

7:30 Uhr  - ehemalige 4AK

statt
Ausnahme:
UNCO - 4AK am 3.7.

ELTERNBRIEF von
BM  Univ-Prof. Dr. Faßmann

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

www.lsr-ooe.gv.at

Hygienevorschriften