12. bis 15. Oktober 2016

JUGEND & BERUF - Welser Messe

 

Vom 12. bis 15. Oktober fand in Wels Österreichs größte Messe zum Thema Beruf und Ausbildung statt. Eine interessante und spannende Messe für alle, die noch nicht genau wissen, was sie einmal werden sollen und für alle, die einfach noch mehr Informationen haben möchten.

 

Am Stand der Handelsakademie OÖ war natürlich auch unsere Schule alle vier Tage vertreten. Neben Lehrkräfte waren an jedem Tag zwei unserer Schüler auf der Messe vertreten und informierten zahlreiche interessierte Schüler und Schülerinnen und deren Eltern ausführlich über unsere Schule.

 

Der Schultyp Handelsakademie erfreut sich immer mehr an Beliebtheit, bietet er neben einer fundierten praktischen Ausbildung mit Matura, auch die Möglichkeit sofort nach Abschluss der Schule in die Berufswelt einzusteigen oder die Ausbildung an einer Universität oder Fachhochschule fortzusetzen.

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 


 

STUNDENPLAN

gültig ab 21. September 2020

ist ONLINE

WEBUNTIS

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher