Kennenlerntage - 1. Jahrgänge

Die ersten Klassen durften an je einem Tag einen besonderen Unterricht genießen. Lothar Löschenbrand und Andreas Keckeis, beide mit einem spiel- und erlebnispädagogischen Hintergrund, hatten für die Klasse an einem externen Ort – im Pfarrsaal – unterschiedliche Übungen und Herausforderungen vorbereitet.

 

So galt es in zufälligen Gruppen gute Teamzusammenarbeit und Kommunikation unter Beweis zu stellen. Auch gab es eine ausführliche Präsentation eines jeden einzelnen vor der ganzen Klasse zu Frage, wie persönlichen Stärken, Ziele und Wünsche oder Visionen – wo willst du in deinem Leben hin? – Darüber zu reden, was Du gerne machst und auch über Hindernisse, die dir manchmal im Weg liegen. Auch das Erstellen von Klassenregelen und das Aussprechen von Wünschen war Teil dieses Tages.

 

Das Ziel war den SchülerInnen zu ermöglichen sich anders kennenzulernen und in den ersten Tagen mehr gemischt zu erleben. Damit der ganze Tag eine besondere Atmosphäre erhält, begannen wir mit einem gemeinsamen Frühstück und schlossen mittags  mit gemeinsamem Pizza-Essen, bei welchem jeder seine Wunschpizza selbst belegen durfte, ab.

 

 

DSC_3714.JPG

DSC_3714.JPG

DSC_3693.JPG

DSC_3693.JPG

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldung Semesterprüfungen

NEU! 11. bis 13. Jänner 2021

Nächster Termin

8. bis 10. Februar 2021

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Bildungsdirektion OÖ