24. bis 27. September 2015

BELLA ITALIA - Pizza, Pasta, Cappuccino ...

Am Ende der zweiten Schulwoche brachen 34 Schülerinnen und Schüler der 2. Jahrgänge übers Wochenende unter der Obhut von 5 Professoren zu einer Reise ins schöne Italien auf.

 

Ziel war das Hotel Rigoletto in Cavallino direkt am kilometerlangen Sandstrand. Am Freitag fuhren die Schülerinnen und Schüler mit einem Privatboot nach Venedig. Auf eigener Faust konnten sie die wunderschöne Lagunenstadt erkunden. In Kleingruppen hatten sie eine Reihe von Fragen über und um Venedig zu beantworten.

 

Samstag ging es mit dem Boot zuerst nach Burano. Die kleine malerische Insel ist berühmt für ihre bunten Häuser, Spitzen und Schmuck aus Muranoglas.  Das nächste Ziel war die Insel Torcello, die in der nördlichen Lagune von Venedig liegt. Diese Insel hat nur 15 Bewohner. Sehenswert ist die Basilika Santa Maria Assunta mit ihren wunderschönen Mosaiken. Murano durfte zum Abschluss auch nicht fehlen. Diese Insel ist für ihre Glaskunst berühmt.

 

Ein Teil der Schülerinnen und Schüler ließen den Rest des Tages am Sandstrand von Cavallino ausklingen, während der andere Teil noch Jesolo erkundete.

 

Am Sonntag ging es dann über Kärnten und Salzburg wieder Richtung Heimat.

 

 

DSC_9413.JPG

DSC_9413.JPG

DSC_9345.JPG

DSC_9345.JPG

DSC_9328.JPG

DSC_9328.JPG

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


 

BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldeformular
für Semesterprüfungen

8. bis 11.11.2020

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher