Zu Besuch bei Red Bull

Am 2.Juli 2015 besuchte die 2 BK und die 4BK die Red Bull Akademie in Salzburg Liefering. Auf über 100.000 m² Grundfläche wurde die Akademie für Fußball und Eiskockey erbaut. Neben Fußball- und Geschicklichkeitstrainingsplätzen konnten die Schüler Eishallen, Schülerunterkünfte, die hervorragende Haubenküche, Trainings- und Wellnessräume besichtigen.

 

Nach einer sehr informativen Führung an der Akademie fuhren die beiden Klassen zum Hangar 7. Dort konnten Flugzeuge, Architektur, Kunst und die Kapsel aus der Felix Baumgartner sprang, besichtigt werden.

 

Anschließend ging es weiter zum Red Bull Stadion in Wals-Siezenheim. Die enorme Größe der Red Bull Arena mit 30.180 Zuschauerplätzen war für die Schüler sehr beeindruckend. Ein weiteres Highlight war die Besichtigung der VIP-Räume.

 

 

P1020078.JPG

P1020078.JPG

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 


 

STUNDENPLAN

gültig ab 21. September 2020

ist ONLINE

WEBUNTIS

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher