19. April 2015

HAK OÖ rennt - HAK Schärding live dabei ...

Bei perfektem Laufwetter starteten mehr als 7.000 Läuferinnen und Läufer beim 14. Borealis Linz Donau Marathon im Bewerb Viertelmarathon.

 

Unter dem Motto „hak oö – rennt“ gingen beim Viertelmarathon 400 Schülerinnen und Schüler unterstützt von ihren Lehrerinnen und Lehrern der OÖ Handelsakademien und Handelsschulen quer durch Linz auf die Strecke.

 

Die Handelsakademie Schärding durfte natürlich nicht fehlen. 10 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgängen der Schule beteiligten sich. Auch der frühe Starttermin ließ sie nicht abschrecken und gemeinsam mit der Handelsakademie Ried ging es bereits um 5.00 Uhr in der Früh unterstützt von einem kleinen Fanclub Richtung Linz. Für jeden von ihnen war es das erste Mal bei einem Großereignis mitzulaufen. Angefeuert von den zahlreichen Zuschauern auf der Strecke, erreichten alle erschöpft, jedoch überglücklich das Ziel –ein unvergessliches Ereignis.

 

 

 

 

 

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 


 

STUNDENPLAN

gültig ab 21. September 2020

ist ONLINE

WEBUNTIS

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Schulstart im Herbst

Brief von BM Faßmann und BM Aschbacher