13. bis 18. April 2015

London Calling ...

Mitten im April machten sich die 4.Klassen auf, um das Treiben der Weltstadt London hautnah mitzuerleben. Das London ungefähr so viel Einwohner hat wie Österreich lernten wir schon am ersten Tag kennen als wir uns in die U-Bahn reinquetschten. Zur „Erholung“ bekam danach jeder einen komfortablen Sitzplatz im Musicaltheater.

 

Am nächsten Tag (der in sportlicher Hinsicht jeder Sportwoche Konkurrenz machte) war Sightseeing angesagt. Der Tower of London, Buckingham Palace (leider ohne Queen), der weltberühmte Big Ben und natürlich chillen im Park waren nur einige Punkte. Abgerundet wurde der Tag mit dem London Eye bei Sonnenuntergang.

 

Abgerundet wurde die Woche mit einem Abstecher nach Brighton. Hier konnte man zwischen Fish & Chips, Erlebnispark am Pier, Sonne, Strand und Meer die Erlebnisse Revue passieren lassen. Das „please mind the gap“ in der U-Bahn, das unerwartet sonnige Wetter mit diversen Sonnenbränden (wer rechnet schon mit Sonnencreme in London), die Erlebnisse mit den Einheimischen und vor allem das breite Angebot das London bietet werden uns noch lange in Erinnerung bleiben.

 

 

 

 

 

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 


BIS AUF WEITERES FINDEN

KEINE ELTERNABENDE

STATT

Anmeldung Semesterprüfungen

NEU! 11. bis 13. Jänner 2021

Nächster Termin

8. bis 10. Februar 2021

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

Bildungsdirektion OÖ