2. Februar 2015

Vortrag über Krebs und seine wissenswerten biologischen Aspekte

Am Montag, den 2. Februar 2015, gab es für die beiden Abschlussklassen 5 AK und 5 BK auf Anfrage von Mag. Klara Höllinger einen zweistündigen Vortrag der Fachhochschule Hagenberg.

 

Das Thema lautete „Krebs und seine Entstehung“. Herr Gerald Lirk, welcher an der Hochschule unterrichtet, erklärte zu Beginn die Ursachen beziehungsweise die Entstehung von Krebs. Darüber hinaus gab er Auskünfte über die gefährlichsten Krebsarten, wodurch Krebs ausgelöst werden kann und welche Risikofaktoren für ein erhöhtes Krebsvorkommen verantwortlich sind.

 

Die Schülerinnen und Schüler folgten gespannt den Informationen, welche ihnen Herr Lirk näher gebracht hat. Der Einblick in diese Thematik war sowohl für die Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrperson interessant und kurzweilig.

 

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

SCHULSCHLIESSUNG

bis ENDE APRIL 2020

WIR SIND FÜR SIE DA ...

 

07712-3045

office@hak-schaerding.at

i.wiesinger@hak-schaerding.at

 

ABGESAGT!

PRÄSENTATION DER

DIPLOMARBEITEN

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

www.lsr-ooe.gv.at

Schulinfo - Thema CORONA

Hinweise für Elterns (BMBWF - 31.03.20)