18. November 2014

HAK/HAS Schärding in der Hofburg

Bundespräsident Dr. Heinz Fischer lädt mehrmals im Jahr SchülerInnen zum Besuch in die Präsidentschaftskanzlei in die Wiener Hofburg ein. Am 18.11.2014 durften die 4AK, 4BK und 3 HAS dieser Einladung folgen.

 

Nach einer kurzen Führung durch die prächtigen Repräsentationsräume der Hofburg begrüßte BP Dr. Heinz Fischer die SchülerInnen und Lehrkräfte. Er erzählte von seinem beruflichen Werdegang, von seinem Arbeitsalltag und ermunterte die SchülerInnen Fragen an ihn zu stellen.

 

Nach der Diskussion stellte sich BP Dr. Fischer für Klassenfotos zur Verfügung. Bei dieser Gelegenheit konnte unser Schulsprecher Florian Zahrer ihm auch ein kleines Präsent überreichen. Beim anschließenden Buffet mischte sich der Präsident unter die SchülerInnen. Mit viel Geduld  beantwortete er noch einzelne Fragen und kam auch gerne den Bitten um Selfies nach.

 

Natürlich mussten wir auch noch klassenweise auf dem Sofa unter dem Bild Maria Theresias Platz nehmen, das immer dann im Fernsehen zu sehen ist, wenn Minister oder Landeshauptleute ihre Unterschrift unter ihre Angelobungsurkunde setzen.

 

Wir genossen diese Veranstaltung sehr. Dr. Heinz Fischer hinterließ bei uns den Eindruck eines Präsidenten mit Humor und eines Präsidenten „zum Anfassen“.

 

 

 

 

 

 

 

TERMINE

SUPPLIERPLAN

 

 

 

SCHULSCHLIESSUNG

bis ENDE APRIL 2020

WIR SIND FÜR SIE DA ...

 

07712-3045

office@hak-schaerding.at

i.wiesinger@hak-schaerding.at

 

ABGESAGT!

PRÄSENTATION DER

DIPLOMARBEITEN

CORONA

AKTUELLES

 

Aktuelle Informationen

betreffend CORONA-Virus auf

www.lsr-ooe.gv.at

Schulinfo - Thema CORONA

Hinweise für Elterns (BMBWF - 31.03.20)